Beratung - Erfolgskontrolle

Kunden begeistern, Gewinne steigern

Prozesse einführen.

Prozesse steuern.

Prozesse überwachen.

 

Nach Einführung der VertriebsKern®-Methodik sollte der Erfolg gemessen und überprüft werden.

 

Darf ich Sie auch bei diesem letzten Schritt begleiten?

 

Bei der Prozess-Steuerung, der Prozess-Überwachung und der Erfolgskontrolle prüfe ich nach einem definierten Zeitraum einmalig oder mehrmals, ob alle im VertriebsKern®-Konzept verabschiedeten organisatorischen Maßnahmen und Prozesse in den betroffenen Unternehmensbereichen gewissenhaft ausgeführt und mit Überzeugung gelebt werden.

 

Auch hier können wieder Interviews und Workshops in einzelnen Unternehmensbereichen durchgeführt werden.

 

Es kommen offene Fragen, Problemstellungen oder Verbesserungsvorschläge zur Diskussion, die dann ihrerseits zu Anpassungen an Ihrem VertriebsKern®-Konzept und zu nochmals verbesserten Prozessen führen können.

 

Durch den Einsatz von geeigneten Kennzahlen soll gemessen werden, ob durch die Einführung der VertriebsKern®-Methodik der geplante Erfolg bei der Einsparung von Vertriebskosten und bei der Steigerung von Kundenbindung und Umsatz erzielt werden konnte. Diese KPIs (Key-Performance Indikatoren) erlauben es auch, die Verkaufserfolge und Produktivität des Vertriebs zukünftig zu steuern.

VertriebsKern® Unternehmensberatung Sven Plundrich - Erfolgreich mit der VertriebsKern®-Methodik
VertriebsKern® Unternehmensberatung Sven Plundrich - Prozesse im Vertrieb optimieren
VertriebsKern® Unternehmensberatung Sven Plundrich - Einsparung bei Kosten für Außendienst

Vertriebsprozesse optimieren - Umsätze steigern, Kosten senken

Lassen Sie uns bitte in einem Telefongespräch klären, welche Schwerpunkte für Ihr Unternehmen wichtig sind.

Nehmen Sie hier Kontakt mit mir auf.