Über mich

Ihr Experte für Vertrieb und Verkauf

VertriebsKern® Unternehmensberatung Sven Plundrich - Ihr Unternehmensberater für einen erfolgreichen Vertrieb

Ab dem Jahr 1999 habe ich mich bei der Gründung weiterer drei Unternehmen in unterschiedlichen Branchen beteiligen dürfen, deren erfolgreiche Weiterentwicklung ich noch heute als Gesellschafter begleiten darf.

 

Seit 2007 engagiere ich mich auch als Business Angel bei der Gründung und Beratung (insbesondere Vertriebsberatung) von Startups in der Seed-Phase. Bei den Businessplan-Wettbewerben von BayStartUP - einer Organisation des Wirtschaftsministeriums und der Wirtschaft in Bayern zur Förderung von Startups – darf ich als Juror mitwirken.

 

Als gewähltes Mitglied repräsentierte ich langjährig die wirtschaftlichen Interessen meiner Branche in der Vollversammlung der IHK Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken.

VertriebsKern® Unternehmensberatung Sven Plundrich - erfolgreiche Vertriebsorganisationen im Mittelstand

Mein Name ist Sven Plundrich. Ich bin 1968 in Nürnberg geboren.

 

Ich bin Unternehmer und Berater von Unternehmen - ... und von Herzen Vertriebsmensch.

 

Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium zum Wirtschaftsingenieur habe ich 1993 meinen beruflichen Einstieg als Assistent der Geschäftsleitung in einem größeren mittelständischen Unternehmen finden dürfen.

 

Dort durfte ich dann die Position als Technischer Leiter, später als Geschäftsführer Vertrieb und schließlich als alleiniger geschäftsführender Gesellschafter übernehmen.

 

In diesem Unternehmen ist die von mir entwickelte VertriebsKern®-Methodik erstmals zum Einsatz gekommen.

VertriebsKern® Unternehmensberatung Sven Plundrich - Experte und Berater für Neuausrichtung von Vertriebsorganisationen in wettbewerbsintensiven B2B-Branchen

Mit 21-jähriger Erfahrung als Unternehmer und Vertriebsleiter verstehe ich mich heute als Experte und Berater für die Neuausrichtung von Vertriebsorganisationen in wettbewerbsintensiven B2B-Branchen.

 

Ich würde mich und meine Werte wie folgt charakterisieren wollen:

  • sehr ausgeprägt strukturierte Arbeitsweise
  • stets auf das Ziel fokussiert
  • starkes Kostenbewusstsein
  • hohe Kundenorientierung
  • vertrauenswürdig, hemdsärmelig, geradlinig

VertriebsKern® Beratung Sven Plundrich

Gerne würde ich Ihnen mehr über die VertriebsKern®-Methodik, meinen Beratungsansatz und zu mir erzählen. Nehmen Sie hier Kontakt mit mir auf.